Abschnitt Mitte

Im Abschnitt Mitte (Parkstraße bis Hohenzollernring) kann aufgrund der Verkehrsbelastung die unechte Vierstreifigkeit auf zwei Fahrstreifen reduziert werden. Der Radverkehr kann sowohl über Radfahrstreifen als auch über Schutzstreifen oder einen baulichen Radweg („Kopenhagener Lösung“) auf beiden Seiten der Straße abgewickelt werden. Normgerechte Gehwege können nahezu im gesamten Abschnitt Mitte auf beiden Seiten der Straße eingerichtet werden.

Variante 3: Baulicher Radweg („Kopenhagener Lösung“)

Diese Lösungsvariante sieht einen baulichen Radweg („Kopenhagener Lösung“) auf beiden Seiten der Elbchaussee vor. Dieser asphaltierte Radweg wird durch Borde mit geringer Höhe von der Fahrbahn und dem Gehweg getrennt. Bei dieser Lösung können voraussichtlich nur sehr wenige Pkw-Parkplätze eingerichtet werden. Die Bäume können erhalten werden. Auf beiden Seiten wird ein Gehweg angelegt.

Eine Visualisierung dieser Lösungsvariante wird derzeit bearbeitet und kurzfristig ergänzt.

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Variante 2: Radfahrstreifen beidseitig

Diese Lösungsvariante sieht Radfahrstreifen auf beiden Seiten der Elbchaussee vor. Auf der Nord- und Südseite können PKW-Parkplätze eingerichtet werden. Die Bäume können erhalten werden. Auf beiden Seiten wird ein Gehweg angelegt.

Eine Visualisierung dieser Lösungsvariante wird derzeit bearbeitet und kurzfristig ergänzt.

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Variante 1: Schutzstreifen beidseitig

Diese Lösungsvariante sieht Schutzstreifen auf beiden Seiten der Elbchaussee vor. Auf der Nord- und Südseite können PKW-Parkplätze eingerichtet werden. Die Bäume können erhalten werden. Auf beiden Seiten wird ein Gehweg angelegt.

Eine Visualisierung dieser Lösungsvariante wird derzeit bearbeitet und kurzfristig ergänzt.

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