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Nachverdichtung der südlichen Frohmestraße

Der südliche Abschnitt der Frohmestraße sollte mit neuem Wohnungsbau nachverdichtet werden. Der nördliche Abschnitt sollte als Flaniermeile ausgebaut werden.

Einkommensstärkere Familien beim Wohnungsneubau ansprechen

Einkommensstärkere Familien sollten beim Wohnungsneubau angesprochen werden, damit die Kaufkraft in Schnelsen verbessert werden kann.

Osterstraße als Referenzprojekt

Bei der Umgestaltung der Frohmestraße sollte die Osterstraße als Beispiel dienen. Die Umgestaltung der Frohmestraße zu einer Fußgängerzone, wie am Tibarg, passt an dieser Stelle nicht.

Flaniermeile Frohmestraße

In der Frohmestraße eine Flaniermeile einrichten mit gemeinsamer Nutzung der Straße durch Fußgänger, Radfahrer, Bus- und Anwohnerverkehr in Schrittgeschwindigkeit (Referenzbeispiel Karlsruhe).

Parken in der Frohmestraße nur für Gehbehinderte und Anwohner zulassen

Das Parken in der Frohmestraße sollte nur für Gehbehinderte und Anwohner zugelassen werden.

Kletterwand auf den Autobahndeckel

Eine Kletterwand auf dem Autobahndeckel schaffen.

Angemessene Fassadengestaltung bei Neubauten

Bei Neubauten sollte die Fassadengestaltung sich an die prägenden Gebäude in der Frohmestraße orientieren (Belle Époque Stil, wie das Stechmann-Haus).

Verlängerung der U2 bis Burgwedel

Die U2 sollte bis Burgwedel verlängert werden.

Radweg auf dem Autobahndeckel

Ein Radweg auf dem Autobahndeckel könnte Fahrradfahrern eine schnelle Verbindung vom Schleswiger Damm bis zur Heidlohstraße bieten.

Umbau des Meddenwarfs und Hasenkamps zu Spielstraßen.

Der Meddenwarf und Hasenkamp sollten aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens zu Spielstraßen umgebaut werden.

Einheitliche Straßenbeleuchtung in der Frohmestraße

Die Frohmestraße sollte einheitlich beleuchtet werden.

Wohnungsneubau in der Frohmestraße und Schnelsen

Es sollte mehr Wohnungsneubau in der Frohmestraße und Schnelsen betrieben werden.