Busspur: Rahlstedter weg bis zur Haltestelle unter der U-Bahn

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EIn Vorschlag von mir wäre eine Busspur vom Rahlstedter w., wo die Fahrbahn aus richtung Rahlstedt 2 Spurig wird, eine von den Fahrstreifen richtung Westen für die Busse zu reservieren, damit diese an dem Stauenden verkehr vorbei kommen. Diese Spur sollte nach der Kreuzung bis zur Haltestelle unter der Bahnbrücke gehen (der Abbiegestreifen zur August-Krogmann-Str. soll ab unter der Brücke erhalten bleiben).
Da der Rahlstedter w. und Am Luisenhof nur einen Fahrstreifen je richtung haben lohnt sich die Kurze zweispurigkeit nicht?
Die Idee kommt daher da der 26,27,167,168 an diesen Stellen vorallem in der HVZ ewig brauchen, obwohl man diese schon von der Halltestelle aus sieht

Als gegenpunkt sehe ich das der Abbiegende verkehr zur August-Krogman-Str. eingeschränkt sein könnte, ich kenne da leider keine daten wie viele dort abbiegen und ob sich dadurch die zwei vorherige aufteilung des abbiegenden verkehr lohnt.
Desweitren wird es leider nicht das Stauproblem auf dem Rahlstedter w. lösen

 
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Kommentare

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Guter Vorschlag! Ergänzung: Das Stauproblem im Rahlstedter Weg wird dadurch eher nicht gelöst, aber der Busverkehr wird wenigstens im Bereich Farmsen nicht mehr durch den MIV-Stau in Geiselhaft genommen. Der Stau wird nur weniger werden, wenn weniger Menschen mit dem Auto fahren. Im Gegenzug müssen alle anderen Verkehrsformen (ÖPNV, Rad, Fuß) attraktiver werden. Dafür müsste der Busverkehr sogar noch ausgebaut werden! Die Busse sind ja morgens jetzt schon voll, trotz Gelenkbussen.
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