Knotenpunkt Farmsen - Drehkreuz in Hamburgs Osten

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Idee

Sicher mit hohen Kosten und einem großen zeitlichen Aufwand für den Umbau verbunden ist meine Ideee um den Knotenpunkt Farmsen zu lösen. Langfristig, nachhaltig und für alle Verkehrsteilnehmer (Fußgänger, Radfahrer, Busse, PKWs und LKWs ) eine entspannende Situation für den meiner Meinung nach extrem überlastete Knotenpunkt Farmsen im Bereich der Kreuzung vom Rahlstedter Weg ab Start Friedrich-Ebert-Damm bis zur Kreuzung Am Luisenhof/August-Krogmann Str. wäre eine Untertunnelung zu planen: Ähnlich der Umsetzung in Norderstedt im Kreuzungsbereich Schleswig-Holsteinstraße und der B432, wo ebenerdig ein Kreisverkehr und untertunnelt für die Nord-Süd-Richtung für eine gute Regelung des hohen Verkehrsaufkommens sorgt. Eine artverwandte Lösung könnte für Farmsen wie folgt gefunden werden: Untertunnelung für die Richtung Rahlstedt-Steilshoop und den Bus- Rad- und Fußgänger ebenerdig fließen lassen. Wichtig: Trennung des des motorisierten und nicht motorisierten Verkehrs.

 
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