Fahrrad braucht Platz

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Tim
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Die Nebenfahrbahn ist auf langer Strecke die einzige Möglichkeit, um andere Radfahrer überholen zu können. Der Radverkehr benötigt auf der Magistrale mind. drei Meter breite Wege pro Richtung. Warum sollen Radfahrer nicht ünerholen können, wenn parallel Autos mehrspurig unterwegs sind und noch unglaublich viel Platz zum Parken bekommen. Bitte diese 60er-Verkehrsplanung nachhaltig verändern.

 

Kommentare

Kommentar: 
die Nebenfahrbahn hat auch den Nachteil, dass bei aus- und einparkenden Autos die Hamburger Straße einseitig für den Radverkehr gesperrt ist. 3-Meter breite dedizierte Verkehrswege für den Radverkehr wären sehr begrüßenswert und auf einer jetzt noch sechsspurigen Straße mit zwei zusätzlichen Parkstreifen durchaus umsetzbar. Platz ist genug da, er wird nur an den PKW-Verkehr verschenkt.