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Boulderwand

Eine Kletterwand auf der südlichen Seite des neuen Parks auf dem Deckel Schnelsen wäre eine super Attraktion.

Stadtbauernhof für Jung und Alt

Ein Stadtbauernhof für Jung und Alt auf dem einen Teil des Deckels wäre super. Damit die Menschen wissen, wie Natur funktioniert und z. B. Honig und Milch nicht aus dem Supermarkt kommen.

Öffentliches Sportangebot

Ein öffentliches Sportangebot im Park "Schnelsen Deckel" wäre top. In Finnland gibt es diese Sportgeräte für alle zur freien Verfügung der Firma David. Gut für Jung und Alt.

Bitte nicht noch mehr Kneipen, Frisöre oder Apotheken

Versuchen attraktive Gewerbe nach Schnelsen zu holen. Von allen eine, klein aber fein.

Freie Fahrt für alle durch die Frohmestraße, Verkehr nicht auslagern

Um den Stadtteil für Fahrradfahrer attraktiver zu gestalten, ist eine Umgestaltung der Fahrradwege dringend notwendig. Die Oldesloer Straße sollte mit einem Fahrradweg ausgestattet werden.

Bessere Fahrradverbindung von AKN-Schnelsen zur Frohmestraße

Als Anwohnerin im Bereich des Albertinenkrankenhauses / AKN Schnelsen halte ich eine bessere und vor allem sichere Anbindung an die Frohmestraße per Fahrrad für wünschenswert (zumal hier umfangreic

Aufenthalt von unbefugten Personen

Problem: Aufenthalt, besonders abends und nachts, von unbefugten Personen (Jugendliche und Junkies), auf dem Spielplatz (hinter dem Eckgebäude Frohmestraße/ Wählingsallee).

Was kümmert mich das Image

Als Anwohner in Schnelsen ist mir das Image reichlich egal. Ich möchte eine Lebenswerte Umgebung für die Anwohner. Ob Schnelsen hip und cool ist, ist mir dabei völlig schnuppe.

Sinnvolle Struktur bei Neubauten

Bitte bei allen anstehenden Neubauten in und um die Frohmestraße beachten, dass offensichtlich ein großer Bedarf seitens der Schnelsener an weiteren Geschäften, Restaurants und Cafes besteht.

Grünfläche, Markt

Der Deckel sollte vorwiegend als gemischte Grünfläche genutzt werden. Das heißt wie geplant Kleingärten, Parks, zusätzlich ein Spielplatz. Erschließung mit Fuß- und Radwegen. Keine Parkplätze.

Weniger Individualverkehr

Man sollte darüber nachdenken ob man nicht einen großen Teil der Straßen (außer Ring 3, Schleswiger Damm, Heidlohstr.) nicht als Fahrradstraße ausführen sollte.

Fahrradstadt Hamburg, Fahrradverkehr stärken

Es muss ein Weg gefunden werden eine Fahrradtrasse entlang des Schleswiger Damms zu bekommen.