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Einbahnstraße, freie Fahrt für Radfahrer, Sicherheit für Fußgänger

Die Frohmestraße ab Oldesloer Str. zur Einbahnstraße in Richtung Wählingsallee einrichten. Eigene breite Fahrradstreifen und Fußgängerwege schaffen. Diesen Abschnitt der Frohmestr.

Gestaltung des Deckels

Betrifft den Autobahndeckel.

Fußgängerzone

Der Umfrage zufolge haben viele Menschen geäußert, sich im Zentrum Schnelsens zu Fuß zu bewegen.

Freie Fahrt für Radfahrer!

Nutzungsverbot für Radfahren muss weg und Fahrradschutzstreifen auf der Fahrbahn her!

Frohmestraße: zumindest Geschwindigkeitsbegrenzung auf 30 km/h

Zwischen Kreuzung Oldesloer Straße und Kreuzung Wählingsallee sollte in der Frohmestraße durchgehend zumindest eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf 30km/h eingeführt werden.

Schaffung eines öffentlichen Durchgangs für Radfahrer und Fußgänger

Das Ende der Strasse am Dorfteich sollte mindestens für Radfahrer und Fussgänger als Geh/-Radweg geöffnet werden und an dieser Stelle sollte ein Übergang mit Ampel zum Modezentrum geschaffen werde

Weniger Strasse, mehr Schiene - Verlängerung der U2 bis Schnelsen Nord

Um mehr Schnelsener auf den Umstieg vom Auto zum ÖPNV zu bewegen, sollte die bestehende U-Bahn Linie 2 um eine weitere U-Bahn-Station von Niendorf Nord verlängert werden bis zur neu zu schaffenden

Radweg Fehlanzeige und Fahren auf der Fahrbahn verboten: Willkommen in der Fahrradstadt

Zwischen Kreuzung Oldesloer Straße und Kreuzunng Wendlohstraße gibt es keine Möglichkeit für Fahrradfahrer von A nach B zu kommen.

Schaffung einer Carsharing-/Mietroller-Station in Schnelsen

Der Hamburger Norden ist aktuell verkehrstechnisch nicht gut an den ÖPNV angeschlossen. Es gibt zwar Buslinien, aber die brauchen ewig und auch die Busfahrt zum U-Niendorf braucht wirklich Zeit.

Geschwindigkeitsbegrenzung im Tunnelabschnitt

Vergleichbar dem Vorbild von Jena sollte bei Fertigstellung des Schnelsener Tunnels hier dauerhaft Tempo 60 km/h eingeführt und mit einer festen Blitzeranlage zur Erhöhung des Verkehrsschutzes und

Gatro- und Gewerbe-Konzentration in Frohmestrasse

Wir Anwohner freuen uns schon alle auf den Park auf dem Deckel und hoffen, dass dieses zu einem Erholungsraum für alle Beteiligten im Bezirk wird.

Erhöhung der Lebensqualität für Anwohner

Die Schaffung einer Spielstrasse bzw. eines verkehrsberuhigten Bereichs im Strassenbereich Meddenwarf und Am Hasenkamp mit ausgewiesenen Parkplätzen und max. 10 km/h.