Beiträge Raster

Ein grundsätzliches Konzept

Straßenraum auf gesamter Strecke überdenken und ein Gesamtkonzept erstellen. Nicht nur "Maßnähmchen". Ein grundsätzliches Problem bruacht ein grundsätzliches Konzept.

Planungsideologie der autogerechten Stadt ist falsch

Die Grundziele der Planung, die Ideologie der autogerechten Stadt weiterzuführen ist für das 21. Jahrhunder skandalös. Wann findet endlich eine Trendwende statt?

Schnellfähre St.Pauli-Landungsbrücken nach Wedel

Vielleicht könnte man Airbus mal reizen, etwas vernünftiges zu konstruieren, so etwas wie ein Tragflächenboot, Boeing konnte das doch auch.

Anwohnerparken

Anwohnerparken einrichten mit Plakette

Begrenzung Schwerlastverkehr

Zeitliche Begrenzung des Schwerlastverkehrs z.B. ab 6 bis 18 Uhr

Fahrradweg statt Parkstreifen

Integrierung eines Fahrradweges durch Nutzung des derzeitigen Parkstreifens entlang der Elbchaussee

Ausbau Busbahnhof Altona

Der Busbahnhof Altona ist mit 57.000 Fahrgästen/Tag der meistgenutzte in Hamburg. Doch er ist an seiner Kapazitätsgrenze.

Parkverbot auf Geh- und Radwegen

Parkverbot auf Geh- und Radwegen

Rasten statt Rasen

Die Elbchausse bietet zahlreiche Stellen mit einem phantastischen Elbblick, momentan verlaermt vom Durchgangsverkehr.

Bäume

Bäume nich abholzen

Metrobus statt Schnellbus

Derzeit ist die Strecke Rathaus Altona Blankenese durch den HVV nur per Schnellbus angebunden. Die Linie wird auf Grund des absurden Zuschlags von nur sehr wenigen Personen genutzt.

Fußgänger Querung Richtung Elbe

Entfall der Mittelinseln, dafür für die Fußgänger als Querung Richtung Elbhang auf Höhe der Parkanlagen Zebrastreifen, diese besser sichtbar machen und ein verbindliches Halten der Pkw`s durch daue