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Im Abschnitt West zwischen Manteuffelstraße und Baron-Voght-Straße ist die Breite des Straßenquerschnittes sehr begrenzt. Es gibt nur wenig Platz für einen Gehweg, selbst im Bestand ist im dargestellten Bereich nur ein Gehweg auf der Südseite vorhanden. Für die Einrichtung von beidseitigen Radfahrstreifen und Gehwegen oder das Anlegen von baulichen Radwegen ist die Straße hier zu schmal.

Im Abschnitt West zwischen Manteuffelstraße und Baron-Voght-Straße ist die Breite des Straßenquerschnittes sehr begrenzt. Es gibt nur wenig Platz für einen Gehweg, selbst im Bestand ist im dargestellten Bereich nur ein Gehweg auf der Südseite vorhanden. Für die Einrichtung von beidseitigen Radfahrstreifen und Gehwegen oder das Anlegen von baulichen Radwegen ist die Straße hier zu schmal.

Im Abschnitt Mitte (Parkstraße bis Hohenzollernring) kann aufgrund der Verkehrsbelastung die unechte Vierstreifigkeit auf zwei Fahrstreifen reduziert werden. Der Radverkehr kann sowohl über Radfahrstreifen als auch über Schutzstreifen oder einen baulichen Radweg („Kopenhagener Lösung“) auf beiden Seiten der Straße abgewickelt werden. Normgerechte Gehwege können nahezu im gesamten Abschnitt Mitte auf beiden Seiten der Straße eingerichtet werden.

Im Abschnitt Mitte (Parkstraße bis Hohenzollernring) kann aufgrund der Verkehrsbelastung die unechte Vierstreifigkeit auf zwei Fahrstreifen reduziert werden. Der Radverkehr kann sowohl über Radfahrstreifen als auch über Schutzstreifen oder einen baulichen Radweg („Kopenhagener Lösung“) auf beiden Seiten der Straße abgewickelt werden. Normgerechte Gehwege können nahezu im gesamten Abschnitt Mitte auf beiden Seiten der Straße eingerichtet werden.

Im Abschnitt Mitte (Parkstraße bis Hohenzollernring) kann aufgrund der Verkehrsbelastung die unechte Vierstreifigkeit auf zwei Fahrstreifen reduziert werden. Der Radverkehr kann sowohl über Radfahrstreifen als auch über Schutzstreifen oder einen baulichen Radweg („Kopenhagener Lösung“) auf beiden Seiten der Straße abgewickelt werden. Normgerechte Gehwege können nahezu im gesamten Abschnitt Mitte auf beiden Seiten der Straße eingerichtet werden.

Im Bereich Teufelsbrück ist der Straßenquerschnitt zu schmal für die Einrichtung von beidseitigen Radfahrstreifen und Gehwegen. Nördlich angrenzend befindet sich der denkmalgeschützte Jenischpark.

Im Bereich Teufelsbrück ist der Straßenquerschnitt zu schmal für die Einrichtung von beidseitigen Radfahrstreifen und Gehwegen. Nördlich angrenzend befindet sich der denkmalgeschützte Jenischpark.

In diesem Bereich bestehen vielfältige Nutzungsansprüche (sehr hoher Parkdruck durch Kfz- und Radverkehr, Denkmalschutz, hohes Fußgängeraufkommen, Radfahrer, wertvoller Baumbestand). Aufgrund der begrenzten Straßenraumbreite können diese nicht alle regelkonform bedient werden. In allen Varianten ist vorgesehen, eine zusätzliche Bushaltestelle einzurichten.

In diesem Bereich bestehen vielfältige Nutzungsansprüche (sehr hoher Parkdruck durch Kfz- und Radverkehr, Denkmalschutz, hohes Fußgängeraufkommen, Radfahrer, wertvoller Baumbestand). Aufgrund der begrenzten Straßenraumbreite können diese nicht alle regelkonform bedient werden. In allen Varianten ist vorgesehen, eine zusätzliche Bushaltestelle einzurichten.

In diesem Bereich bestehen vielfältige Nutzungsansprüche (sehr hoher Parkdruck durch Kfz- und Radverkehr, Denkmalschutz, hohes Fußgängeraufkommen, Radfahrer, wertvoller Baumbestand). Aufgrund der begrenzten Straßenraumbreite können diese nicht alle regelkonform bedient werden. In allen Varianten ist vorgesehen, eine zusätzliche Bushaltestelle einzurichten.

In diesem Bereich bestehen vielfältige Nutzungsansprüche (sehr hoher Parkdruck durch Kfz- und Radverkehr, Denkmalschutz, hohes Fußgängeraufkommen, Radfahrer, wertvoller Baumbestand). Aufgrund der begrenzten Straßenraumbreite können diese nicht alle regelkonform bedient werden. In allen Varianten ist vorgesehen, eine zusätzliche Bushaltestelle einzurichten.

In diesem Bereich bestehen vielfältige Nutzungsansprüche (sehr hoher Parkdruck durch Kfz- und Radverkehr, Denkmalschutz, hohes Fußgängeraufkommen, Radfahrer, wertvoller Baumbestand). Aufgrund der begrenzten Straßenraumbreite können diese nicht alle regelkonform bedient werden. In allen Varianten ist vorgesehen, eine zusätzliche Bushaltestelle einzurichten.

In diesem Bereich bestehen vielfältige Nutzungsansprüche (sehr hoher Parkdruck durch Kfz- und Radverkehr, Denkmalschutz, hohes Fußgängeraufkommen, Radfahrer, wertvoller Baumbestand). Aufgrund der begrenzten Straßenraumbreite können diese nicht alle regelkonform bedient werden. In allen Varianten ist vorgesehen, eine zusätzliche Bushaltestelle einzurichten.