Um schneller zu den U-/S-/AKN-Bahnen zu kommen empfehle ich die Einrichtung einer weiteren Bushaltestelle neben Frohmestr (Mitte) an Wählingsallee/Ecke Frohmestrasse.
Beiträge Raster
Schaffung einer Fussgängerzone mit Bussverkehr/Anwohnerverkehr/Fahrradwegen von Kreuzung Frohmestr./Wählingsallee bis Frohmestr/Glißmannweg:
Die Fußgängerwege sollten dringend optisch aufgewertet und begradigt (in Frohmestraße und Oldesloer Str. teilweise kriminelle Zustände, viele Stolperfallen) werden.
In Schnelsen ist die Einrichtung der Praxis eines Facharztes für Neurologie UND Psychiatrie sehr erforderlich.
Wir haben ja nun mal das Problem, dass es wenig Platz in der Frohmestraße gibt, da PKW, Busse, Fahrräder und Fußgänger konkurrieren.
Wir bekommen eine super Parkanlage! Lasst uns diese bitte auch nicht nur als Grünfläche sehen, sondern aktiv beleben und als weiteren Ort der Begegnung planen.
Für ein Stadtteilzentrum bzw. eine Einkaufsstraße empfinde ich das Angebot an Geschäften doch als sehr dürftig.
In Schnelsen entsteht derzeit viel neuer Wohnraum, was grundsätzlich zu begrüßen ist.
In Schnelsen wird derzeit so viel gebaut wie kaum anderswo in Eimsbüttel. Dem Stadtteil fehlt aber eine Schnellbahnanbindung, um den zahlreichen neuen Einwohnern zu ermöglichen, z. B.
In Schnelsen wird derzeit so viel gebaut wie kaum anderswo in Eimsbüttel. Dem Stadtteil fehlt aber eine Schnellbahnanbindung.
Das Gebäude Frohmestraße 41 ist - neben dem Bornkasthof - eine der letzten städtebaulichen Spuren der dörflichen Vergangenheit Schnelsens an der Frohmestraße.
An der Kreuzung Graf-Johann-Weg/Heidlohstraße wäre ein Rechtsabbiegerpfeil ("Grüner Pfeil") beim Einbiegen in die Heidlohstraße sinnvoll.