Beiträge Raster

Frohmestraße als Wohnstraße ausweisen

Mehr Platz in der Frohmestraße schaffen durch die Ausweisung als Wohnstraße.

Erweiterung des MOIA-Gebiets

Geschäftsgebiet von MOIA nach Schnelsen erweitern.

Ausweichverkehr bei Planungen beachten

Bei der Umplanung der Frohmestraße Ausweichverkehre betrachten, der Kriegerdankweg ist besonders gefährdet.

30-Zone in der Frohmestraße

Einrichtung einer 30-Zone in der Frohmestraße.

Gefährliche Kreuzung

Die Kreuzung Frohmestraße und Glißmannweg ist gefährlich. Die Busse versperren die Sicht, Fußgänger und Fahrradfahrer werden übersehen.

Kein MIV in der Frohmestraße

Den MIV aus der Frohmestraße entfernen.

Sackgasse für den MIV

Die Frohmestraße als Sackgasse für den MIV, die Durchfahrt für Busse weiterhin möglich.

Fußgängerüberweg über die Autobahnbrücke

Der Fußgängerüberweg über die Autobahnbrücke sollte wie vor dem Umbau beibehalten werden.

Bessere Fußgängerwege in der Frohmestraße

Verbesserung der Fußgängerwege in der Frohmestraße

Sichere Fußgängerüberwege

Sichere Fußgängerüberwege an der Kreuzung Wählingsallee und Frohmestraße vor allem für Schul- und Kitakinder gewährleisten.

Fußgängerzone in der Frohmestraße

Die Frohmestraße zu einer Fußgängerzone umgestalten.

Fußgängerzone in der Frohmestraße

Eine Fußgängerzone in der Frohmestraße schaffen, Parkplätze, MIV und ÖPNV auslagern, Bushaltestellen an beide Enden der Frohmestraße verlegen.