Weniger Buslinien
projektadmin am 5. Juli 2019 - 11:09Es sollten weniger Buslinien durch die Frohmestraße fahren, außerdem sollte es eine gebündelte Umstiegsmöglichkeit an einem Punkt außerhalb der Frohmestraße geben.
Es sollten weniger Buslinien durch die Frohmestraße fahren, außerdem sollte es eine gebündelte Umstiegsmöglichkeit an einem Punkt außerhalb der Frohmestraße geben.
Der Fahrradweg in der Frohmestraße sollte ausgebaut werden, damit es die Möglichkeit gibt mit einem Lastenrad oder einem Anhänger (mit Kind) zu fahren ohne die Fußgänger zu behindern.
Die Taktung der Busse von Niendorf Markt bis Schnelsen ist nicht optimal, man muss länger auf eine Busverbindung warten und dann fahren zwei Busse gleichzeitig los.
Die HVV-Tarifzone ist ungünstig gewählt, da man bei der Fahrt von der Frohmestraße Mitte in die Oldesloher Straße 2 Zonen durchfahren muss.
Schnelsen sollte durch eine U-Bahn angebunden werden.
Die Buslinie 191 auf den Schleswiger Damm verlegen.
Verlagerung des MIV auf den Schleswiger Damm und Einrichtung einer Fahrradstraße auf der Frohmestraße.
Die Frohmestraße soll durch den Rückbau der Parkbuchten verbreitert werden.
Busverkehr sollte in der Frohmestraße erhalten bleiben.
Busverkehr sollte in den Schleswiger Damm geleitet werden. Die Frohmestraße könnte dann zum Shared Space für Fußgänger und andere Fahrzeuge werden.