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Nur für Busse und Durchgangsverkehr gut

Der Siemersplatz hat zu viel wenig Parkplätze, Fahrradwege verlaufen mitten durch Busstationen. Die Fahrradfahrer fahren teils auf dem Fussweg und die Fußgänger laufen auf dem Radweg. Die Taktung der Fußgängerampeln ist viel zu kurz. Die Verkehrsinseln sind zu klein. Zu wenig Platz für Fußgänger und Fahrräder. Die Infotafel ist zugeparkt mit Fahrrädern.

Ältere Menschen trauen sich teilweise nicht mehr die Kreuzung zu überqueren, bzw. sie schaffen es nicht. Es fehlen Bänke. Es fehlen Toiletten. Die Gehwege sind zu schmal und teilweise zu schräg. Und fürchterlich diese stinkenden Busse...

KEIN (Einkaufs)zentrum am Behrmannplatz

Ein Einkaufszentrum in Lokstedt würde nur noch mehr Autoverkehr erzeugen, insbesondere im Grandweg, der ohnehin schon überlastet ist. Zudem würde der Parkdruck sehr stark steigen, so dass die Anwohner keine Parkplätze mehr finden würden, was bereits heute schwierig ist aufgrund der Pendler, die ihr Auto hier abstellen und in die Busse steigen.

Ein Zentrum klingt romantisch, Tatsache ist aber, das die wenigen Läden in der Grelckstrasse bereits heute um das Überleben kämpfen bzw. schon aufgegeben haben, da die Lebensgewohnheiten der meisten Familien (Internetbestellungen, Einkauf in...

Verkehrsführung

Die fehlende Möglichkeit stadteinwärts in die Martinistrasse links einzubiegen führt zu einer Belastung des Grandwegs, insbesondere durch das UKE (Patienten, Personal, Besucher). Hier ist die Verkehrsführung dringend zu überarbeiten. Gleiches gilt für die fehlende Abbiegemöglichkeit aus der Osterfeldstrasse stadteinwärts.


Mehr Bebauung braucht Verkehrsmittel und Einkausmöglichkeiten

Die inzwischen sehr hohe und vor allem weiter zunehmende Bebauungsdichte in Schnelsen Nord macht eine Verbesserung des öffentlichen Nahverkehrs und der Einkaufsmöglichkeiten dringend erforderlich. Der Roman-Zeller Platz bietet keine brauchbaren Einkaufsmöglichkeiten und die Frohmestraße ist ohne PKW nicht erreichbar. Da dort die Parkmöglichkeiten sehr eingeschränkt sind, wird dann eher Niendorf Markt angesteuert. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln bedeutet die Einkaufsfahrt eine fast 30-minütige Reise. Ähnlich verhält es sich beim Weg zur Arbeitsstätte. Das östliche Märchenviertel verfügt...

Warnstedtstraße ist eine 30-Kilometer-Straße

Es sollten bauliche Maßnahmen durchgeführt werden, damit der Autoverkehr endlich weniger wird in der Warnstedtstraße und die Autos nicht so rasen. Die Straße wird häufig als Abkürzung genutzt, die Autos fahren viel zu schnell, es stinkt nach Abgasen wenn man aus der Haustür tritt. In den letzten Jahren wurden sehr viele Wohnungen in dieser Gegend gebaut. Die Menschen, die sich entschieden haben hier zu leben, haben auch ein Anrecht auf eine lebenswerte Gegend und auf ein Wohngebiet, welches es bereits früher war. Die Warnstedtstraße darf nicht zur Durchgangsstraße verkommen.


Fußgänger müssen sicher und über den kürzesten Weg die Kieler Straße queren

Es fehlt ein direkter Übergang von der Warnstedtstraße durch die Grünwegeverbindung über die Kieler Straße zum Eimsbütteler Park (Kleingartengelände). Vom Kleingartengelände wurde letztes Jahr ein schöner Weg gestaltet, der direkt auf die Kieler Straße führt. Es fehlt jetzt nur noch eine Ampel, damit man als Fußgänger schnell und sicher an dieser Stelle die Kieler Straße queren kann.


Wege im Gehege

Das Niendorfer Gehege ist ein wichtiges Naherholungsgebiet, das ich gern und oft aufsuche. Damit ich weiterhin gut und sicher (und weitgehend trockenen Fußes und per Rad) da unterwegs sein kann, wäre es gut, wenn die existierenden Wege im Gehege besser gepflegt werden, z.Bsp. Schlaglöcher beseitigt werden.