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Radfahrachse durch Niendorf Richtung Krohnstiegtunnel/Langenhorn

Radweg entlang des Garstedter Wegs ist zu schmal und in einem katastrophalen Zustand. Vorschlag: Ausbau Fuhlsbüttler Weg - Hermundurenweg - Teutonenweg - Rahweg - Sperlingsweg zu einer Radfahrstraße. Da ist wenig zu investieren - vor allem die stellenweise arg mitgenommene Fahrbahndecke sanieren und Engstellen (z.b. nördlicher Rahweg), an denen Auto und Radfahrer kaum aneinander vorbeikommen, beseitigen sowie Vorfahrtregelungen an die Linienführung der Radfahrachse anpassen.

Weter nach Süden kann die Achse über Sugambrerweg - Robert Blum-Straße und Vogt Cordes Damm nach Lokstedt...

Lokstedt, mehr Wohnraum, erhöhtes Verkehrsaufkommen

Ich nehme mal den Verkehrspunkt Stresemannallee, Veilchenweg, Lohkoppelweg und Grandweg in Lokstedt.

1. Es ist schwierig diesen Punkt mit dem Auto in Richtung Norden (Kiel) zu verlassen. Es gibt nur die Möglichkeit über die Troplowitzstrasse oder die Vogt-Wells-Strasse nach Norden abzubiegen.

2. Die Troplowitzstrasse müßte über den Bötelkamp in den Eidelstedter Weg für Kfz. verlängert werden.

3. Der Grandweg und auch der Veilchenweg sind für Radfahrer schwierig zu benutzen.

Mit freundlichen Grüßen

Prym


Verbesserung Radfahrachsen

Die Radfahrwege entlang Oddernskamp und Niendorfer Straße sind zu schmal und in einem katastrophalen Zustand. Vorschlag: Rütersbag-Grelckstraße-Grandweg-Stresemannallee zu Radfahrstraßen ausbauen und einen breiten Radfahrstreifen vom Rütersbarg entlang der Niendorfer Straße zur Kollaustraße.


U-Bahn-Anbindung nach Schnelsen

Anstelle nur über den Verlauf der zukünftigen Linie U5 in Eimsbüttel nachzudenken, sollte auch eine Verlängerung der U2 nach Schnelsen, abzweigend in Niendorf, ernsthaft geprüft werden. Der Ausbau der AKN nach Quickborn als S21 bietet hier eine neue Perspektive, einen Umstiegspunkt von S- zur U-Bahn in Schnelsen zu realisieren. Die Anbindung mit der Metrobuslinie 5 ist sehr störungsanfällig, jeder Stau in der Innenstadt, jede Demonstration, jede Baustelle führt zwangsläufig zu Verspätungen und fehlenden Anschlüssen in Schnelsen. Der Übergang von der Buslinie 5 zur AKN am Bhf. Burgwedel ist...

Frohmestraße und Umgebung

Die Frohmestraße ist für Auto- und Busfahrer ein Nadelöhr. Bereits auf der Oldesloer Straße steht der Verkehr täglich. In der Frohmestraße kommen Busse nur an ausgewählten Stellen aneinander vorbei. Dies führt dazu, dass auch dort der Verkehr oft kurzfristig zum Erliegen kommt. Die Parkplatzsituation ist nicht ausreichend und Möglichkeiten zum Parken sind schlecht ausgeschildert. Die Verkehrssituation trägt dazu bei, dass die Frohmestraße als Einkaufsstraße nicht ausreichend genutzt werden kann. Des weiteren ist die Auswahl der Geschäfte in der Frohmestraße und um die Frohmestraße herum...

Genug finanzielle Mittel für die Instandhaltung der Wege in Grünanlagen, Parks und Wald

In Eimsbüttel gibt es wichtige grüne Erholungsflächen, allen voran das Niendorfer Gehege, die grüne Lunge Eimsbüttels. Die Politik muss sicherstellen, dass die Bewirtschaftung der in den Parkanlagen und dem Wald angelegten Wege dauerhaft gesichert ist. Für die Unterhaltung der Wege, die Instandhaltung von Sitzbänken und Unterständen müssen von der Politik ausreichende Gelder bereitgestellt werden. Gerade die Arbeit des Revierförsters im Niendorfer Gehege, hervorzuheben sind hier der Unterstand am Spielplatz Bondenwald und die neuen Wege, die in Zusammenarbeit mit dem Verein Pro Niendorfer...

illegal Parken konsequent bestrafen

Vor einiger Zeit ging ja durch die Presse, dass Hamburg illegales Parken härter verfolgen will. Ich habe davon noch nichts mitbekommen. Ein gutes Beispiel hierfür ist die Rothenbaumchaussee, wo die parkenden Autos den Platz für Fußgänger sehr verengen. Das in einer Straße, wo keine Massenbebauung ist und die Menschen eigentlich Geld für einen Abstellplatz haben sollten.