Diese Lösungsvariante sieht Schutzstreifen auf beiden Seiten der Elbchaussee vor. Auf der Nord- und Südseite können Pkw-Parkplätze eingerichtet werden. Auf beiden Seiten wird ein Gehweg angelegt. Zusätzliche Fahrradparkplätze entstehen auf der Südseite. Auf der Nordseite müssten nach derzeitiger Einschätzung 14 Bäume gefällt werden. Eine neue Bushaltestelle mit Querungsmöglichkeit kann in dieser Variante rund 70 Meter östlich des Schulbergs eingerichtet werden. Diese Variante greift in den Denkmalbereich „Brandt-Villa“ ein. Hierfür ist die Zustimmung des Denkmalschutzamts notwendig.
Die Bilder (Standpunkt Südseite Elbchaussee, Blickrichtung Ost) zeigen die Bestandssituation (links) sowie eine Visualisierung der Lösungsvariante mit einer möglichen Material-Ausführung für den Gehweg („Gehwegplatten“).
Zu den anderen Lösungsvarianten für diesen Abschnitt geht es hier entlang:
Lösungsvariante 1 für den Abschnitt Auf Höhe Strandperle
Lösungsvariante 2 für den Abschnitt Auf Höhe Strandperle
Lösungsvariante 4 für den Abschnitt Auf Höhe Strandperle
Lösungsvariante 5 für den Abschnitt Auf Höhe Strandperle
Lösungsvariante 6 für den Abschnitt Auf Höhe Strandperle
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