Diese Lösungsvariante sieht Schutzstreifen auf beiden Seiten der Elbchaussee vor. Auf der Südseite können Pkw-Parkplätze eingerichtet werden. Auf beiden Seiten wird ein Gehweg angelegt. Zusätzliche Fahrradparkplätze entstehen auf der Südseite. Auf der Nordseite müssten nach derzeitiger Einschätzung 11 Bäume gefällt werden. Eine neue Bushaltestelle wird in dieser Variante unmittelbar am Schulberg angelegt. Es würde eine Fußgängerquerung mit Ampel eingerichtet werden, um von der nördlichen Bushaltestelle zum Schulberg zu gelangen bzw. umgekehrt. Diese Variante greift in den Denkmalbereich „Brandt-Villa“ ein. Hierfür ist die Zustimmung des Denkmalschutzamts notwendig.
Die Bilder (Standpunkt Südseite Elbchaussee, Blickrichtung Ost) zeigen die Bestandssituation (links) sowie eine Visualisierung der Lösungsvariante mit einer möglichen Material-Ausführung für den Gehweg („Gehwegplatten“).
Zu den anderen Lösungsvarianten für diesen Abschnitt geht es hier entlang:
Lösungsvariante 1 für den Abschnitt Auf Höhe Strandperle
Lösungsvariante 2 für den Abschnitt Auf Höhe Strandperle
Lösungsvariante 3 für den Abschnitt Auf Höhe Strandperle
Lösungsvariante 5 für den Abschnitt Auf Höhe Strandperle
Lösungsvariante 6 für den Abschnitt Auf Höhe Strandperle
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