Diese Lösungsvariante sieht Schutzstreifen auf der Nordseite und einen baulichen Radweg („Kopenhagener Lösung“) auf der südlichen Seite vor. Dieser asphaltierte Radweg wird durch Borde mit geringer Höhe von der Fahrbahn und dem Gehweg getrennt. Aufgrund der geringen Straßenraumbreite können keine Pkw-Parkplätze angelegt werden. Entlang des südlichen Gehweges sieht diese Variante zusätzliche Fahrradparkplätze vor. Die Bäume können erhalten werden. Auf der Nordseite wird wie im Bestand kein Gehweg angelegt. Eine neue Bushaltestelle mit Querungsmöglichkeit kann in dieser Variante rund 70 Meter östlich des Schulbergs eingerichtet werden.
Die Bilder (Standpunkt Südseite Elbchaussee, Blickrichtung Ost) zeigen die Bestandssituation (links) sowie eine Visualisierung der Lösungsvariante mit einer möglichen Material-Ausführung für den Gehweg („Gehwegplatten“).
Zu den anderen Lösungsvarianten für diesen Abschnitt geht es hier entlang:
Lösungsvariante 1 für den Abschnitt Auf Höhe Strandperle
Lösungsvariante 2 für den Abschnitt Auf Höhe Strandperle
Lösungsvariante 3 für den Abschnitt Auf Höhe Strandperle
Lösungsvariante 4 für den Abschnitt Auf Höhe Strandperle
Lösungsvariante 5 für den Abschnitt Auf Höhe Strandperle
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