Fahrradweg
Gast am 19. Oktober 2018 - 11:59Fahrradweg
Fahrradweg
Es sollte eine durchgehende Fahrradstraße eingerichtet werden. Es gibt viele Bereiche vor allem am Anfang der Elbchaussee die eine 1,5 breite Fahrbahn haben, dieser halbe Teil sollte unbedingt in eine Fahrradstraße umgewandelt werden. Am aller wichtigsten wäre aber, dass ein eine durchgehende Fahrradstraße/befahrung gibt, denn ersten wenn man sicher von Blankenese oder Teufelsbrück nach Altona pendeln kann steigen die Leute auf ihr Fahrrad
Hier braucht es dringend bessere Fahrmöglichkeiten für Fahrräder. So wie jetzt ist es lebensgefährlich. Notfalls Auto-Fahrspuren verkleinern oder reduzieren - Sicherheit geht vor Schnelligkeit!
Ein Fahrradweg, der breit genug ist
Kennzeichen für Radfahrer, um Verstöße auch hier zu ahnden
Radweg installieren
Als Radfahrer fühlt man sich unsicher. Also entweder, wenn genug Platz ist, dann sehr breite Radwege wie in Kopenhagen oder Amsterdam, wo sie baulich geschützt sind.
Oder eine Fahrradstraße oder Tempo 30. Dann aber mit viel Polizeischutz und Blitzern. Hamburger Autofahrern ist nicht zu trauen. Und den Pinnebergern auch nicht. Und die kommen auch über die Elbchaussee massig in die Stadt, das habe ich beobachtet.
Fahrradwege in beide Richtungen. Einspurig für Autos.
Als Nutzer der Öffentlichen stehe ich in Hamburg oft mit im Stau, weil so viele Leute Auto fahren. Wir müssen Radfahrer stärken, damit es mehr werden und weniger Leute mit ihrem Auto Stau produzieren. Dann kommen wir Kunden des HVV auch schneller voran!
Beidseitig an Fahrbahn ca. 1,50 Meter breiter Fahrradstreifen an der über 10 Meter breiten Fahrbahn
-> Zugleich Verkehrsberuhigung auf 7 m der KFZ-Fahrbahn mit 3,50 m pro Fahrrichtung! Damit Ersatz der beruhigenden Ampeln auf Fußgängerüberwege/Zebrastreifen
Fahrrad und Fußweg vereinen