Der 13 Bus platzt heute schon aus allen Nähten. Wenn hier noch mal 2.000 Leute wohnen wird es die Linie garnicht mehr schaffen. Und dazu noch ein paar tausen Wohnungen längs der WBR.
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Die alte Zollstation an der Ernst August Schleuse steht seit Jahren leer und gammelt vor sich hin. Warum kann das Haus nicht vernünftig genutzt werden?
Am Berliner Ufer liegen tolle Pontons und Hausboote. Warum gibt es dort nirgends ein Café am Wasser oder genauer, auf dem Wasser?
Hier sollte es einen neuen Steg über den Kanal geben, für Radfahrer und Fußgänger, damit man von den Wohnhäusern schnell und bequem (ohne starke Steigung) in Richtung Stübenplatz zum Bus und zum Ma
Die Bäume direkt an der Straße auf der Südseite müssen unbedingt erhalten bleiben.
Möglichst große Gebäude um so wenig Fläche wie möglich zu versiegeln. Lieber ein oder zwei Stockwerke mehr und dafür mehr grün und Lebensraum erhalten
verlängerung der fähre 73 in den spreehafen an 7 tagen in der woche mit information über hvv wenn die fähre die argentinienbrücke nicht passieren kann oä.
Um die neuen Bewohner aufnehmen zu können, muß auch die bestehende Bus und S-Bahn Verbindung verbessert werden!
Sportanlagen direkt gegenüber der Georg-Wilhelm-Straße und eine beliebte Jogging-Strecke direkt gegenüber der Harburger Chaussee (auf dem Deich) --> Ein idealer Punkt für eine öffentliche Outdoo
Damit der neue Stadtteil auch lebendig sein wird, sollte Gastronomie eingeplant werden. Am besten mit Blick über die Stadt!
Am nördlichen Ende der Schlenzigstraße fehlt ein Aufweg auf den Deich-Radweg, die jetzige Radweg-Führung ist miserabel und gefährlich.
Am Ernst-August-Kanal sollte ein breiter Radweg gebaut werden.