Fast alle sachen, die in der Umfrage gefragt wurden, deuten darauf hin, dass hier ein ganz schicker neuer Stadtteil mit "tollen" Einkaufsmöglichkeiten und "freizeitangeboten" en
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Soll es jetzt heißen: Tschüss Birkenwäldchen? Wäre sehr schade...
Um für eine umweltverträgliche und schnelle Anbindung Richtung Innenstadt zu sorgen, wäre eine kreuzungs- und treppenfreie Fahrradschnellstraße Richtung Hafencity eine sinnvolle und wichtige Idee.
Das Waldstück westlich der Georg-Wilhelm-Straße sollte für die Bewohner des Reiherstieg-Viertels und natürlich auch alle anderen erhalten werden und mit Wegen und einer natürlichen kleinen Lichtung
1. Effektiver Lärmschutz muss auch für die angrenzenden Abschnitte der Hafenrandstraße, insbesondere die Brücke über den Ernst-August-Kanal geschaffen werden.
Auch wenn ich kein Freund von freistehenden Hochhäusern bin (egal ob Wohnen oder Gewerbe), so könnte ich mir einen Aussichtsturm am Ende der Georg-Wilhelm-Straße sehr gut vorstellen, so wie man von
Dass der Zaun seit einigen Jahren weg ist, war ein erheblicher Qualitätsgewinn für das nördliche Reiherstiegviertel.
Damit das Spreehafenviertel mit den Wohngebieten im Süden zusammenwächst, fände ich es sehr sinnvoll, über zumindest eine weitere Brücke nachzudenken.
Einheitsbrei in Sachen Architektur sollte gemieden werden, aber zu extravagant würde auch nicht gut dort hinpassen.
Da der idyllische Kanal einen erheblichen Mehrheit für das Viertel bedeutet und sicherlich auch den neuen Bewohnern des Spreehafenviertels ein Vergnügen ist, würde ich mir wünschen, wenn diese Bäum
Das aktuelle Bild des Spreehafens ist geprägt durch seine Hausboote, welche ihren Charme durch die Diversität der Leute, welche diese in Stand halten, ausdrücken.
Das Spreehafenviertel soll neben dem Rathausviertel das zweite urbane Zentrum Wilhelmsburgs werden, deshalb sollte man hier auf eine kleinteilige, abwechslungsreiche und dichte Bebauung setzen.