Umnutzung des überdimensionalen Verkehrsschneise - Hier könnten zwei analog zur historischen Situation ein bebauter Mittelstreifen mit einer verdichteten Mischnutzung aus Geschäften, Cafés, Wohnung
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Aufgrund der Radfahrer ergibt sich beim Abbiegen von der Wagnerstraße nach rechts in die Hamburger Straße ein Rückstau. Teilweise kommt es auch zu gefährlichen Situationen.
Der Durchgangsverkehr sollte komplett Unterirdisch fahren. Die Stadt oberirdisch sollte für Menschen als Fußgänger und Fahrradfahrer da sein.
Im Rahmen meiner Masterarbeit "Streetscape Cloudburst Strategies Climate Adaption in High Density Urban Quarters Barmbek-Süd, Hamburg" habe ich das Quartier unter dem Gesichtspunkt der ur
Bäume entlang der Hamburger Straße anpflanzen und ihre Funktionen (Verschattung, Transpiration) gezielt zur Klimafolgenanpassung (urbane Hitze- und Überflutungsvorsorge) nutzen; Pflanzgruben in Kom
Derzeit ist die Ampel als Bettelampel geschaltet. Fußgänger und Radfahrer müssen immer erst einen Grün-Phase anfordern.
Die Kreuzung wird von vielen Fußgängern und Radfahrern genutzt. Die Bushaltestellen liegen sehr nah am Kreuzungsbereich.
Der Radweg wird hinter der Tankstelle von der Straße weggeführt und gemeinsam mit dem Gehweg an den Häusern weitgeführt. Hier sollte der Radweg sowie der Gehweg breiter sein.
Um die neugebauten Quartiere, wie zum Beispiel die Finkenau, mit den alten Quartieren zu verbinden, wäre ein Fußweg (schöner klingend "Boulevard" genannt) der U3Trasse folgend, wünschens
Als Hauptstrecke und Sichtachse Richtung Alster ist diese Straße einmal entstanden und hatte so ihren Wert.
Radfahrer könnten zusammen mit dem Bus nach links abbiegen in die Papenhuder Straße in nördlicher Richtung.