Es gibt an dieser SStelle keine Verbindung für radfahrer, um von der linken auf die rechte Seite der bramfelder Ch. zu kommen.
Beiträge Raster
Wer auf dem Zweirichtungsradweg stadtauswärts radelt und sich dieser Kreuzung näher, hat keine MÖglichkeit die Fußgänger zu sehen, die die Kreuzun queren möchten.
Radfahrer können die Kreuzung stadtauswärts derzeit nur in einer Ampelphase überqueren, wenn Sie richtig schnell fahren. Das ist aber nicht möglich ohne die vielen Fußgänger zu gefährden.
Es sollten Möglichkeiten geprüft werden, wie der Kreuzungsbereich in Zukunft besser freigehalten werden kann. Besonders im Berufsverkehr blockieren sich Kfz.
An dieser LSA ist der Konflikt zwischen Fußgängern und Radfahrern besonders akut, da viele der Radfahrer stadtauswärts entlang der Oberaltenallee fahren, Fußgänger jedoch die Oberaltenallee in Rich
Zumindestens zu den Hauptverkehrszeiten sollte die sogenannte "Bettelampel" für den Geh-
Die Fußwege sind viel zu klein und holperig. Nicht wenige Menschen haben hier Probleme über die Straße zu kommen.
Bereich Hamburger Meile bis U-Dehnhaide (evtl auch Barmbeker Markt): In diesem Bereich finden abends Beschleunigungsrennen statt und allgemein wird durchgängig zu schnell gefahren.
Mit der Hamburger Strasse und der Oberaltenallee nimmt der Strassenraum einen gewaltigen Platz ein.
Dieser Abschnitt wirkt sehr verbesserungswürdig, auch wenn das sicher eine lang anhaltende Aufgabe ist. Die Anzahl der Stockwerke springt zwischen 1, 2, 4 und 5.
Auf beiden Seiten der Bramfelder Straße sind an dieser Stelle grüne Wege. Alle Freizeitsuchenden werden an dieser Stelle aber durch die Straße hart abgedrängt und zu sehr großen Umwegen genötigt.
Das alte Eingangsgebäude der Fa. Voss-Margarine sollte stärker betont werden.