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Den ganzen Komplex abreißen

Leider wohl unrealistisch, aber am besten wäre es, den ganzen Komplex abzureißen.

Kreuzung mit 7 und 8 Fahrspuren pro Arm wirklich nötig?

Die Kreuzung wirkt zu groß. Fußgängerbrücken sind für mich völlig aus der Zeit gefallen. Fußgänger müssen ebenerdig über alle Kreuzungsarme queren können.

Straßenraum hier ist maximal hässlich

Wenn das Ziel der damaligen Stadt- und Verkehrsplanung war, diesen Straßenraum maximal hässlich und unwirtlich zu gestalten, herzlichen Glückwunsch, das ist ihnen gelungen.

Fußgänger- und Radfahrerampel lange Rot und nur sehr kurz Grün

Die Ampel dort ist für Fußgänger und Radfahrer nur sehr kurz Grün. Die längste Zeit ist sie Grün für Autos ins Parkhaus.

Umweg für Fußgänger

Fußgänger müssen hier einen großen Umweg gehen, um die Humboldtstraße zu überqueren.

Humboldtstraße nur auf Autoverkehr ausgerichtet

Die Humboldtstraße scheint nur auf den Autoverkehr ausgerichtet zu sein. Es gibt völlig unzeitgemäße Zäune für Fußgänger am Straßenrand, die Fahrbahn wirkt sehr breit.

Keine Querung möglich

Die Straße kann hier nicht gequert werden. Eine Sprunginsel oder Ähnliches würde hier viele Wege verkürzen.

Viel zu schmale Radwege

Die Radwege sind in diesem Abschnitt auf beiden Seiten viel zu schmal und in schlechtem Zustand.

Direkte Querung für Radfahrer und Fußgänger einrichten

Auch nach dem Umbau der Kreuzung wird es keine direkte Querung für Radfahrer und Fußgänger aus der Papenhuder Straße über den Mundsburger Damm geben.

Straße umbauen - ungenutzten Raum nutzbar machen

Die Anzahl der Fahrspuren für den MIV wirkt völlig überdimensioniert. Fußgänger und Radfahrer werden am Rand auf engstem Raum abgewickelt, z. T.

Protected Bikelane

Den rechten der 4 Fahrstreifen stadtauswärts zur Protected Bikelane umwandeln, gleiches kann stadteinwärts auch gemacht werden

Fahrradweg U-Mundsburg, Lerchenfeld -> Leo-Leistikow-Weg und dann?

Ja, der Weg östlich der U-Bahn ist super. Breit, gut zu befahren, ruhig.