Google Street View hat dokumentiert, dass dort 2010 die Baustelleneinrichtungsfläche von der Hamburger Meile war. Danach wurde der Grantplatz leider so gelassen und nicht wieder begrünt.
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Die Ampelphasen sind hier schlecht aufeinander abgestimmt.
Der Geh- und Radweg entlang der Hochbahn ist deutlich lärmarmer als der Radweg neben in der Oberaltenallee. Hier können Fußgänger vor den vielen motorisierten Verkehr in Decknug gehen.
Besser Bebauung mit attraktiver Erdgeschossnutzung sowie durch Parkplätze zur Strasse hin geschützte großzügige Nebenflächen für Fuß- und Radverkehr, Wiederherstellung eines urbanen Blockrands stat
Auf der Nordseite der Humboldtbrücke fehlt ein rund um die Uhr zugänglicher Weg zur Strassenebene!
Um die Strasse zu beleben, sollten die Vorraussetzungen geschaffen werden, dass die Geschäfte im Erdgeschoss der Hamburer Meile zur Strasse hin geöffnet werde können
Statt Verschwenkung und gemeinsame Führung auf der Fußgängerfurt eine direkte Radverkehrsfurt im Übergang der Hamburger Strasse zum Barmbeker Markt schaffen
Gerade an den größeren Kreuzungen mit mehreren hintereinander (progressiv) geschalteten Lichtzeichen sind Fußgänger und Radverkehr über jeweils das selbe Signal geschaltet.
Fährt man mit dem Rad stadteinwärts lässt sich die große Kreuzung Hamburger Straße / Weidestaße / Barmbeker Markt nicht in einer Grünphase überqueren (im Gegensatz zum Autoverkehr).
Ich nutze den Radweg stadteinwärts sehr häufig und ich muss sagen, dass ich ihn zu manch einem anderen Radweg in Hamburg gar nicht so schlecht finde.
Ein unverschämtes Stück Fahrbahnbau, diese B5 um den Bhf. Mundsburg herumzuführen - Hauptsache Auto.
Ob man es glauben mag oder nicht. Auch Radfahrer wollen einkaufen und richtig viel Geld verprassen. Dafür sollten aber ihre Räder in der Zwischenzeit nicht geklaut werden.