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Knotenpunkte für Menschen gestalten

Das ist einer der schlimmsten Knotenpunkte in der Stadt. Es ist optimiert für das Verkehrsmittel, was am meisten Schaden in die Luft ablässt.

Fahrradfahren wie in Amsterdam: Protected Bike Lane

Entlang der gesamten Magistrale soll bitte eine vernünftige Fahrradinfrastruktur geschaffen werden, die Fahrradfahren wie in Amsterdam ermöglicht: Entspannt, sicher und zügig.

Protected bike lane - wie in Kopenhagen!

Die 'Magistrale' besteht aus so vielen Autospuren, dass es mit vergleichsweise einfachen Mitteln möglich sein sollte, über die gesamte Strecke nur eine Spur davon in einen 'geschützt

Radweg Oberaltenallee

Der Radweg stadtauswärts (Oberaltenallee) ist zu schmal und mehr als baufällig, zudem gespickt mit Schlaglöchern. Für Radfahrer eine echte Zumutung!

Stadtgrün

Einen Erhalt des Stadtgrüns in der Oberaltenallee - als Fahrbahntrennung zwischen den Fahrtrichtungen ist einzigartig und muss deshalb

Radverkehr

Die Querung vom Ernst-Deutsch-Theater stadtauswärts zum türkischen Lokal hinter der Bushaltestelle entlang muss unbedingt klar in Fuß- und Radverkehr getrennt werden.

Linksabbieger für Radfahrer in Steilshooper Straße

In die Steilshooper Straße können Radfahrer stadtauswärts nur sehr unbequem links abbiegen, indem sie sich über zwei Fahrspuren begeben, wenn man sich etwa ab der LSA auf Höhe der Fuhle auf der Fah

Fußgängerquerung fehlt

Die fehlende Fußgängerquerung führt dazu, dass viele Fußgänger nach Gefühl die Radfahrerquerung mit nutzen. So große Knoten sollten rundum Querungsmöglichkeiten für Fußgänger anbieten.

Gefährlicher Zweirichtungs-Radverkehr

Entlang des EKZ führt ein Zweirichtungsradweg. Dieser ist bereits jetzt überlastet und kann wegen der Pfeiler des EKZ nicht ausgebaut werden.

Fuß+Rad benachteiligt am Knoten Mundsburg

Der Knoten Mundsburg ist für Fuß+Rad eine absolute Zumutung. Um dem Autofahrer hier noch mehr Stau zu ersparen, sind die Schaltungen nur auf Auto optimiert. Es staut sich trotzdem...

Hochbahn-Viadukt

Die Stellplätze unter dem U-Bahn Viadukt finde ich grundsätzlich sinnvoll.

Unbefriedigende Schaltung der Bedarfs-LSA für Fußgänger

Auf Höhe der Wohldorfer Str. gibt es eine Bedarfsampel für Fußgänger zur Querung der Hamburger Str. Die Umlaufzeit lässt sehr zu Wünschen übrig.