Das ist einer der schlimmsten Knotenpunkte in der Stadt. Es ist optimiert für das Verkehrsmittel, was am meisten Schaden in die Luft ablässt.
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Entlang der gesamten Magistrale soll bitte eine vernünftige Fahrradinfrastruktur geschaffen werden, die Fahrradfahren wie in Amsterdam ermöglicht: Entspannt, sicher und zügig.
Die 'Magistrale' besteht aus so vielen Autospuren, dass es mit vergleichsweise einfachen Mitteln möglich sein sollte, über die gesamte Strecke nur eine Spur davon in einen 'geschützt
Der Radweg stadtauswärts (Oberaltenallee) ist zu schmal und mehr als baufällig, zudem gespickt mit Schlaglöchern. Für Radfahrer eine echte Zumutung!
Einen Erhalt des Stadtgrüns in der Oberaltenallee - als Fahrbahntrennung zwischen den Fahrtrichtungen ist einzigartig und muss deshalb
Die Querung vom Ernst-Deutsch-Theater stadtauswärts zum türkischen Lokal hinter der Bushaltestelle entlang muss unbedingt klar in Fuß- und Radverkehr getrennt werden.
In die Steilshooper Straße können Radfahrer stadtauswärts nur sehr unbequem links abbiegen, indem sie sich über zwei Fahrspuren begeben, wenn man sich etwa ab der LSA auf Höhe der Fuhle auf der Fah
Die fehlende Fußgängerquerung führt dazu, dass viele Fußgänger nach Gefühl die Radfahrerquerung mit nutzen. So große Knoten sollten rundum Querungsmöglichkeiten für Fußgänger anbieten.
Entlang des EKZ führt ein Zweirichtungsradweg. Dieser ist bereits jetzt überlastet und kann wegen der Pfeiler des EKZ nicht ausgebaut werden.
Der Knoten Mundsburg ist für Fuß+Rad eine absolute Zumutung. Um dem Autofahrer hier noch mehr Stau zu ersparen, sind die Schaltungen nur auf Auto optimiert. Es staut sich trotzdem...
Die Stellplätze unter dem U-Bahn Viadukt finde ich grundsätzlich sinnvoll.
Auf Höhe der Wohldorfer Str. gibt es eine Bedarfsampel für Fußgänger zur Querung der Hamburger Str. Die Umlaufzeit lässt sehr zu Wünschen übrig.