Zwischen Schmalenbecker Straße und Berthastraße sind die gewerblichen Kopfbauten der Wohnzeilen nur eingeschossig ausgeführt.
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Die bereits existierende Fahrradstraße in Barmbek-Süd (Lortzing- und Uferstraße, etc) soll über die Magistrale an die Alster führen.
Der für den durchgehenden Kfz-Verkehr zur Verfügung stehende Straßenraum wird halbiert und links- oder rechtsseitig des Hochbahnviadukts geführt.
Sämtliche Querungen müssen vor allem an den Bedürfnissen der Anwohner*innen ausgerichtet werden. Der motorisierte Individualverkehr muss eben warten.
Die Querung der Hamburger Straße ist für nicht motorisierten Individualverkehr sehr ungerecht, da mehrere Ampelphasen abgewartet werden müssen.
Diese Kreuzung ist für Fußgänger und Radler eine Katastrophe und sehr ungerecht.
Früher gab es Wohnraum zwischen Hamburger Straße und Oberaltenallee und die Straße war schmaler. Dann wurde die Straße verbreitert und der Wohnraum entfernt.
Wenn man von Nord/Barmbek kommt und mann muss in das Wohngebiet Finkenau, dann muss man erst den UBahn Mundsburg umkreisen um in die Finkenau hinzubiegen.
Busse, die aus der Langen Reihe kommen, stehen grundsätzlich entweder an der Kreuzung Sechslingspforte oder am Abzweig Buchtstraße.
Der Munsburger Damm zwischen Mundsburger Brücke und U-Bahn Mundsburger verfügt über eine einmalige Breite, was sehr viel Potential eröffnet.
Die Radwege stadtauswärts (also auf Seite der Oberaltenallee) von Mundsburger Brücke bis Lämmersieth sind akut sanierungsbedürftig und deutlich zu schmal.