Eines der größten Probleme sehe ich darin, das Fussgänger und Radfahrer die selben Wege nutzen wie wartende Fahrgäste. Diese Gruppen sollten unbedingt räumlich voneinader getrennt werden.
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Guten Tag, bei der Neugestaltung des Vorplatzes sollen bitte unbedingt ausreichend und komfortable Stellplätze für Räder geplant werden.
Anstatt die Wiese der MGF zu bebauen, bauen Sie doch den Bahnhof lieber auf der Wiese von der Eissporthalle. Wir, die Anwohner, sind sowie schon total genervt von dem Verkehr.
An der Rad- und Fußgängerampel zur Überquerung des freien Rechtsabbiegers blockieren auf grün wartende Fußgänger und Radfahrer zwangsläufig den Radwegverlauf für abbiegende Radfahrer in Richtung Be
Bei häufigen Zirkus- und Theaterveranstaltungen in der Grünanlage wird immer mitten auf dem Radweg ein Trinkwasser-Standrohr mit zugehörigen Wasserschläuchen verlegt! Hohe Unfallgefahr!
Fugänger laufen häufig auf dem Hochbord-Radweg zur Ampelkreuzung, weil sie glauben, der erhöhte Gehweg mit Geländer an dem Eckgebäude würde nicht zur Ampel führen.
Ein wesentlicher Beitrag zum morgendlichen Rückstau in den Rahlstedter Weg sind die Linksabbieger aus Rahlstedter Weg in Richtung Berner Heerweg/Innenstadt.
Derzeit erfolgt an der Kreuzung die Ableitung des Radverkehrs praktisch komplett in die Nebenfahrbahn (man könnte theoretisch auch anders fahren, macht aber niemand).
Alle Fahrbahnmarkierungen für den Radverkehr müssen berücksichtigen, dass in allen angrenzenden Straßen (August-Krogmann, Berner Heerweg, Rahlstedter Weg) keine Radwegebenutzungspflicht besteht.
Für die Zukunft des Knotenpunkts Farmsen bedarf es einer radikalen Maßnahme. Als ZOB Fläche kommt nur der direkte Vorplatz in Frage.