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Bitte Fahrgast, Fussgänger und Radfahrer trennen

Eines der größten Probleme sehe ich darin, das Fussgänger und Radfahrer die selben Wege nutzen wie wartende Fahrgäste. Diese Gruppen sollten unbedingt räumlich voneinader getrennt werden.

Unterstellplätze für Räder

Guten Tag, bei der Neugestaltung des Vorplatzes sollen bitte unbedingt ausreichend und komfortable Stellplätze für Räder geplant werden.

Busbahnhof Farmsen

Anstatt die Wiese der MGF zu bebauen, bauen Sie doch den Bahnhof lieber auf der Wiese von der Eissporthalle. Wir, die Anwohner, sind sowie schon total genervt von dem Verkehr.

Wartebereich an der Rad- und Fußgängerampel blockiert den Radweg

An der Rad- und Fußgängerampel zur Überquerung des freien Rechtsabbiegers blockieren auf grün wartende Fußgänger und Radfahrer zwangsläufig den Radwegverlauf für abbiegende Radfahrer in Richtung Be

Blockierter Radweg durch Trinkwasser-Standrohr und fliegende Leitungen

Bei häufigen Zirkus- und Theaterveranstaltungen in der Grünanlage wird immer mitten auf dem Radweg ein Trinkwasser-Standrohr mit zugehörigen Wasserschläuchen verlegt! Hohe Unfallgefahr!

Unklare Fußgängerführung aufgrund Höhenversatz und Geländer

Fugänger laufen häufig auf dem Hochbord-Radweg zur Ampelkreuzung, weil sie glauben, der erhöhte Gehweg mit Geländer an dem Eckgebäude würde nicht zur Ampel führen.

Rückstau im Rahlstedter Weg durch Linksabbieger

Ein wesentlicher Beitrag zum morgendlichen Rückstau in den Rahlstedter Weg sind die Linksabbieger aus Rahlstedter Weg in Richtung Berner Heerweg/Innenstadt.

Ableitung in Nebenfahrbahn problematisch

Derzeit erfolgt an der Kreuzung die Ableitung des Radverkehrs praktisch komplett in die Nebenfahrbahn (man könnte theoretisch auch anders fahren, macht aber niemand).

Fahrbahnmarkierungen im Kreuzungsbereich

Alle Fahrbahnmarkierungen für den Radverkehr müssen berücksichtigen, dass in allen angrenzenden Straßen (August-Krogmann, Berner Heerweg, Rahlstedter Weg) keine Radwegebenutzungspflicht besteht.

Entlastung der Kreuzung

Es wäre eine Entlastung der Kreuzung (August-Krogmann-Str.

ZOB Farmsen

Für die Zukunft des Knotenpunkts Farmsen bedarf es einer radikalen Maßnahme. Als ZOB Fläche kommt nur der direkte Vorplatz in Frage.

Weniger rote Ampeln für Fußgänger

Für rechtsabbigende Autos gibt es eine extra Ampel.