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Möglicher Standort für einen Busbahnhof in Farmsen

Fläche vor der Ladenzeile am Mahlhaus

möglicher Standort für einen Busbahnhof in Farmsen

Die ehemalige Wochenmarktfläche gegenüber der Eissporthalle

Kameras gegen Falschparker auf Bushaltestellen

Automatische Kameras, ausgerichtet ausschließlich auf den Bus-Fahrbahnbereich (nicht auf die Fußgänger und Fahrgäste!), sollen automatisch oder halb-automatisch Falschparker fotografieren und zur A

Busschleusen schaffen

Durch Busschleusen in östlicher und westlicher Fahrtrichtung sollte ermöglicht werden, dass sich der Bus immer vor die Auto-Kolonne stellen kann.

Plätze zum Halten oder Kurzzeit-Parken

Es sollten max. 1-2 Stellplätze zum Halten oder Kurzzeitparken (ggf. gegen Gebühr) erhalten bleiben, z.B.

Baumwurzelbereiche umgestalten

Die derzeitigen Baumwurzelbereiche mit den klobigen Kantsteinen nehmen zu viel Platz weg und stellen Stolperquellen dar. Der Platz fehlt für Fußgänger und Fahrgäste.

Mehr Wetterschutz für wartende Bus-Fahrgäste

Es ist mehr Wetterschutz für die wartenden Fahrgäste nötig.

Breite Radfahrstreifen Am Luisenhof

Am Luisenhof (Nordseite) sollte ein breiter Radfahrstreifen mit mind. 2,25m Breite erstellt werden und so weit wie möglich nach Westen gezogen werden, mindestens bis Bramfelder Weg.

Trabrennbahn Abstellplätze ausbauen

An der Station Trabrennbahn muss man länger suchen, um sein Fahrrad abzustellen. Es gibt viel zu wenig Bügel.

Tarifzone

Farmsen ist "Zonengrenze".
In welcher Zone die Station Oldenfelde liegen ?
Besonders für Radfahrer ist das wichtig.

Alternativen

In Farmsen enden mehrere Linien. Die U-Trabrennbahn wird gar nicht von Bussen angefahren.

Radverkehrsanlagen

Eine bessere Radverkehrsanlage ohne andauernd aus- und einsteigende Fußgänger wäre super.